Die Kinder der Utopie

„Sechs junge Erwachsene schauen zurück auf ihre gemeinsame Grundschulzeit in einer Inklusionsklasse. Sie reflektieren ihre Erlebnisse und Erfahrungen – und blicken in die Zukunft.“

Weitere Informationen unter: https://www.diekinderderutopie.de/film

Der Dokumentarfilm mit diesem hoch relevanten und spannenden Thema wird im Rahmen eines bundesweiten Aktionsabends in vielen Kinos Deutschlands zeitgleich gezeigt. Für Dortmund haben wir die Patenschaft übernommen und organisieren die Vorführung des Films im Cinestar Dortmund. Im Anschluss wird es ein Gespräch geben. Wer an diesem Gespräch teilnimmt, wird noch bekanntgegeben.

Wir wollen allen Besucherinnen und Besuchern eine barrierefreie Teilnahme am Film ermöglichen. Daher bitten wir Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, sich bei Mirko Birkenkamp (mirko.birkenkamp@tu-dortmund.de) zu melden. Gemeinsam mit dem Cinestar überlegen wir dann, auch über die zur Verfügung stehenden Plätze für Menschen mit Behinderung hinaus, wie eine möglichst barrierefreie Teilnahme gewährleistet werden kann.

Die Tickets erhaltet ihr hier.


Sprechstunden:

Wir bieten keine festen Sprechstunden an. Solltet ihr fragen haben oder generell mit uns sprechen wollen, schreibt uns einfach eine Mail. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2019 findet jeden Dienstag um 18 Uhr in Raum 4.418 statt. Kommt gerne einfach vorbei und besucht uns!