• 0

VPN-Dienst

Category : Allgemein

„Handlungsanweisung für VPN-Dienst

Durch die Ankündigungen vom 16.03.2020, dass der Regelarbeitsort für alle
Beschäftigten das Homeoffice sein soll, kommt dem VPN-Dienst eine zentrale
Rolle zu um die Arbeitsfähigkeit der Beschäftigten sicherzustellen.

Bisher war der VPN-Dienst ausreichend dimensioniert und performant, kommt aber derzeit Aufgrund der flexibleren Regelungen für Homeoffice an seine Grenzen.

Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen, ab dem 18.03. nur noch die VPN-Zugänge
in die jeweiligen Einrichtungen aufrecht zu erhalten und den allgemeinen
VPN-Zugang, welcher überwiegend von Studierenden genutzt wird, abzuschalten.
Uns ist bewusst, dass dieser Schritt zu Einschränkungen auch bei
Beschäftigten führen kann, deren Einrichtungen bisher keinen individuellen
VPN Zugang haben. Wir bitten die IT-Verantwortlichen von Netzbereichen ohne
individuellen VPN sich bei unserem Service-Desk zu melden. Wir priorisieren
die eingehenden Anfragen und bemühen uns die entsprechenden Zugänge zeitnah
einzurichten. „

 

Quelle: https://www.itmc.tu-dortmund.de/cms/de/home/meldungen-stoerungen/Handlungsanweisung-fuer-VPN-Dienst/index.html
(Stand: 17.03.2020)


  • 0

Coronavirus (Stand 17.03.20)

Category : Allgemein

Ab sofort gilt bis auf Weiteres für alle Studierenden ein generelles Betretungsverbot für die Gebäude der TU Dortmund. Dies umfasst auch die Universitätsbibliotheken, die Rechnerpools, den Studierendenservice sowie alle Lern- und Arbeitsräume. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek sind elektronisch erreichbar. Kontaktmöglichkeiten und Informationen zu geänderten Ausleihfristen findet ihr unter www.ub.tu-dortmund.de
❗️Studierende, die sich zu einer Prüfung angemeldet haben, müssen sich nicht von der Prüfung abmelden.
❗️Wem aus dem Maßnahmenpaket der Coronakrise erhebliche individuelle nachteilige Folgen im Studium entstehen, kann in Härtefällen die Informations- und Beratungsangebote des Dezernats Studierendenservice in Anspruch nehmen – die Links findet ihr im FAQ auf der TU-Website.
❗️Für alle Beschäftigten der TU Dortmund (sowohl für das wissenschaftliche und künstlerische Personal als auch die Beschäftigten in Technik und Verwaltung) soll das Homeoffice im Rahmen der Möglichkeiten ab dem 18. März der Regelarbeitsort sein. Sie sind dort digital erreichbar.“

(Quelle: Facebook Seite der TU Dortmund, Stand: 17.03.2020)

Hier könnt ihr euch fortlaufend über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen an der TU Dortmund informieren: https://www.tu-dortmund.de/…/coronavirus-massnahmen-an-der…/

Checkt bitte auch regelmäßig eure Mails, um auf dem Laufenden zu bleiben!


  • 0

Autismus – ein autobiografischer Alltagsbericht

Category : Veranstaltungen

Wir laden euch ganz herzlich zu einem Vortrag besonderer Art ein:

Der 28-jährige Julian berichtet auf reflektierte Weise und mit ganz viel Humor von dem Weg, den er mit der Diagnose „Autismusspektrumsstörung“ (ASS) bestreitet. Besonderheiten und Herausforderungen in sozialen Situationen beleuchtet er autobiografisch und beantwortet anschließend auch gerne in kleinerer Diskussionsrunde eure Fragen.

Wann?? Dienstag der 28.01.2020
Beginn ist um 18.30 Uhr – Ende ca. um 20.45 Uhr


  • 0

Fachschaftsvollversammlung & Fakultätskino

Category : Veranstaltungen

Kommenden MITTWOCH, am 13.11.19, um 18:00 Uhr findet die nächste Fachschaftsvollversammlung (FVV) statt, bei der unsere Mitglieder gewählt werden. Hierzu seid ihr alle herzlich eingeladen, um auch eure Stimme abzugeben. 

Direkt im Anschluss (so gegen 19:00 Uhr) wird das Fakultätskino stattfinden.
Dort wollen wir mit euch den Film „Be my Baby“ schauen, ein Drama aus dem Jahr 2014, in welchem eine junge Frau mit Down-Syndrom schwanger wird.
Anders als gewohnt wird es nach dem Film leider keine Diskussionsrunde geben.

WAS? FVV & Fakultätskino
WANN? 13.11.2019, 18:00 Uhr
WO? EF 50, 4.418


Sprechstunden:

Wir bieten keine festen Sprechstunden an. Solltet ihr fragen haben oder generell mit uns sprechen wollen, schreibt uns einfach eine Mail. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Wintersemester 2019/20 fand jeden Donnerstag um 18 Uhr in Raum 4.418 statt. Wenn wir einen Termin für das kommende Semester gefunden haben, werdet ihr es hier erfahren. Kommt gerne einfach vorbei und besucht uns!