Umfrageergebnisse SoSe2020

Rückblick Onlinesemester 2020

Aktuell läuft die Auswertung der zweiten Umfrage des etwas anderen Sommersemesters 2020 noch.

Ergebnisse werdet ihr HIER bald einsehen können.

Nachdem wir zu Beginn schon einmal nachgefragt haben, wie es euch geht,
möchten wir natürlich auch am Ende dieses digitalen Semesters wissen: Wie ist es für euch gelaufen?
Konnten anfängliche Schwierigkeiten überwunden werden? Welche positiven Aspekte seht ihr in der online Lehre?
Wir freuen uns über jeden ausgefüllten Fragebogen und werden die Ergebnisse, wie auch bei der ersten Umfrage, mit dem Dezanat teilen und in passendem Rahmen besprechen.

Die Umfrage ist natürlich anonym!

Vielen Dank vorab und einen guten Start in die vorlesungsfreie Zeit!

Onlinesemester 2020

So sieht die Fakultät momentan aus – ziemlich leer und ziemlich zu 😳

Am Anfang des Semester haben wir eine Umfrage für euch erstellt, die nun vollständig ausgewertet ist und wir bedanken uns sehr für die rege Teilnahme! 🎉😊 Mit über 400 Leuten hätten wir nie gerechnet. Wir wissen auch, dass die Umfrage nicht jeden erreicht hat, da wir keinen Zugriff auf einen Sammelverteiler haben, müssen wir uns hier auf Facebook, Instagram und unsere Website verlassen. Jedoch denken wir, dass wir durch 400 Leute einen guten Überblick bekommen haben und die wichtigsten Punkte herausstellen konnten. Bei dringenden Fällen könnt ihr euch auch immer so bei uns melden!

Wir stehen nun im Austausch mit dem Dekanat und wollen so die Ergebnisse auch allen Dozierenden zukommen lassen. Besonders aufgefallen ist uns, dass ihr euch von dem höheren zeitlichen Umfang und den unterschiedlichen Anforderungen überfordert fühlt. Das können wir gut nachvollziehen, auch wir erleben das ähnlich. Nun muss jedoch auch klar sein, dass es offiziell absolut in Ordnung ist, in der Woche 40 Stunden in das Studium zu investieren. Grade in der unsicheren Situation im Moment haben wir hier aber um Verständnis für eure Situationen gebeten und Anregungen gegeben, welche Konzepte gut bei euch angekommen sind. Schön finden wir auch, dass von eurer Seite so viel Verständnis für die Situation der Dozierenden kam.
Wir können jetzt nur abwarten und euch wie immer bei allerelei Problemen zur Verfügung stehen 😊

P.S.: Wir werden am Ende des Semesters erneut eine Umfrage erstellen, wie sich alles entwickelt hat und ob dieses Semester nicht auch ein zwei positive Effekte für das Studium hatte😉

(Foto ©Neela Keane)


Sprechstunden:

Wir bieten keine festen Sprechstunden an. Solltet ihr Fragen haben oder generell mit uns sprechen wollen, schreibt uns einfach eine Mail. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2020 findet wöchentlich online statt. Schreibt uns gerne an, wenn ihr einen Link für die Zoom Meetings wollt und macht mit!