Wann und wie erstelle ich meinen Stundenplan?

Deinen Stundenplan musst du natürlich weder alleine, noch ohne zu wissen, was da so alles reingehört, bauen! Wir als Fachschaft stehen dir da in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite und bieten generell zwei verschiedene Möglichkeiten an.

Erstens: Die Erstifreizeiten. Drei Tage und zwei Nächte voller Spaß, neuen Leuten und wenig Handynetz, aber eben auch mit ausführlicher Einführung in das Unileben, euren Studiengang und den Stundenplanbau mit anschließender, persönlicher Beratung!

Zweitens: Die O-Woche. Eine Woche voller Beratungstermine in der Universität, in denen wir euch den Stundenplanbau erklären und dann Hilfestellung bei der eigenen Erstellung geben!

Tu dir generell selber den Gefallen und fang erst an, dich damit zu befassen, wenn du bei uns warst!