Spaßtutorium

Veranstaltung findet nur im Wintersemester statt!

Hallo liebe Erstis,

da eure Fachschaft sich nicht nur für einen guten Start ins Studium an und in der Uni verantwortlich fühlt, sondern auch für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, bieten wir euch das gesamte erste Semester lang das „Spaßtutorium“ an. In der Orientierungs-Woche treffen wir uns jeden Tag um 18 Uhr auf dem Vorplatz des dortmunder Hauptbahnhofs (gelegentlich abweichender Startpunkt: siehe unten). Von dort aus stürzen wir uns auch in den kommenden Monaten gemeinsam in das vielseitige dortmunder Nachtleben, präsentieren euch Kneipen, Bars, Diskotheken und andere sehenswerte Orte wie z.B. den Weihnachtsmarkt oder den Westpark. Jede Woche bis hin zu den Weihnachtsferien planen wir einen oder mehrere Tage mit und für euch zum Kennenlernen und Spaß haben. Eine Anmeldung ist so gut wie nie erforderlich. Wann was zur welcher Zeit geplant ist sowie alle weiteren Rahmenbedingungen findet ihr genau hier oder auf Facebook (Veranstaltungen werden erstellt).
Das ein oder andere Fuß-Pils ist ausdrücklich erwünscht. Zudem versuchen wir mit den Inhabern stets besondere Angebote wie freien Eintritt oder vergünstigte Getränke auszuhandeln – lasst euch überraschen!
Für alle Teilnehmer_innen unter 18 Jahren übernehmen wir weder Verantwortung noch Haftung. Bitte informiert euch selbst bei den verschiedenen Locations über die Rechtsbestimmungen; Ausweiskontrollen führen wir als Fachschaft nicht durch.