Erstifreizeit

Was ist eine Ersti-Freizeit?

Auf den Freizeiten geben wir Euch Hilfe beim Studenplanbau und sorgen für den Kontakt zu anderen Erstsemestern. Beide Freizeiten finden in einem Selbstversorgerhaus in Hagen statt. Um die Freizeit ermöglichen zu können, ist ein Teilnehmer*innenbeitrag (für Essen und Unterkunft) nötig. Dieser beträgt 45 €.  Getränke gibt’s gegen Spende vor Ort.

Aus rechtlichen Gründen ist eine Teilnahme an der Ersti-Freizeit erst ab 18 Jahren möglich! Ausweise werden vor Abfahrt kontrolliert!

Ersti-Dritti-Freizeit 2021

  • Fahrt 1: 11.09.2021 – 13.09.2021
  • Fahrt 2: 13.09.2021 – 15.09.2021

Dieses Jahr einmalig: Die Ersti-Freizeit bekommt ein Upgrade und wird zu einer Ersti-Dritti-Freizeit! Liebe Drittis: da eure Freizeiten im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen mussten, möchten wir euch die Möglichkeit geben, dieses Jahr dabei zu sein. Liebe Erstis, keine Sorge, es wird eine feste Teilnehmendanzahl jeweils für euch und die Drittis geben es wird dadurch also niemandem ein Platz weggenommen 😉 Da wir in ein neues Haus fahren, haben wir mehr Plätze zur Verfügung.

Die Teilnahme findet innerhalb der Studienjahrgänge nach Windhund-Verfahren statt. Seid also schnell, wer zuerst kommt, malt zuerst, nur der frühe Vogel und so weiter.

Natürlich werden wir uns nach den zum Zeitpunkt geltenden Hygieneauflagen richten und werden ein eigenes Hygienekonzept für die Fahrten entwickeln und euch rechtzeitig mitteilen.
Zurzeit sehen die Auflagen die 3 G’s (Genesen, Getestet, Geimpft) vor. Wir empfehlen frei an der Stelle eine Corona-Schutz-Impfung, falls die 3 G’s zukünftig zu 2 G’s (Genesen, Geimpft) werden sollten.
Wir bitten jedoch um Verständnis, falls wir coronabedingt die Teilnehmendenzahlen oder Voraussetzungen anpassen müssen.

Da wir die Ersti-Freizeit dieses Jahr sehr spontan organisieren, waren wir nicht sehr frei in der Auswahl des Hauses, wodurch dieses leider mehr Barrieren aufweisen kann als bisher. Wenn Du einen bestimmten Bedarf oder Fragen hinsichtlich Barrierefreiheit hast, melde dich jedoch gerne bei uns. Wir versuchen im Gespräch mit Dir so viele Lösungen zu finden.

Die Anmeldung ist geschlossen 

Fragen? Meldet euch unter ophase@gmx.de!


Sprechstunden:

Wir werten aktuell die Testphase der individuellen Sprechstunden aus und überlegen uns, wie wir weiter fortfahren (Gesprächscafés, individuelle Sprechstunden, usw.) . Momentan erreicht ihr uns bei Fragen wie immer per Email.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

 

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2021 findet wöchentlich online statt. Schreibt uns gerne an, wenn ihr einen Link für die Zoom Meetings wollt und macht mit!