#Ehrenamtliches Engagement

  • 0

#Ehrenamtliches Engagement

Category : Allgemein

Liebe Studis,

ihr wollt euch ehrenamtlich engagieren, wisst aber nicht, was für Möglichkeiten es dazu gibt? Hier kommen zwei Vorschläge von uns:

TU-Guides:

Als „TU-Guides“ leisten engagierte Studierende der Technischen Universität Dortmund Orientierungshilfe für Schülerinnen und Schüler und vermitteln ihnen ein persönliches Bild von ihrem Studienfach und dem Alltag an der Uni.

Weitere Informationen:

https://www.tu-dortmund.de/studieninteressierte/beratung/talentscouting/tu-guides/

Studenten bilden Schüler e.V. (Standort Dortmund):

Studierende leisten durch ehrenamtliche Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler aus einkommensschwachen und bildungsfernen Familien einen Beitrag für mehr Chancengleichheit im Bildungssystem.

Weitere Informationen: https://studenten-bilden-schueler.de/standorte/dortmund

Ehrenamtliches Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen, sind nicht nur sehr löblich, sondern u.a. auch im Anforderungsprofil für z.B. ein Stipendium bei einigen Stiftungen gerne gesehen.
Kennt ihr schon unsere Extraseite für Informationen rund um Stipendien?

 


Sprechstunden:

Wir werten aktuell die Testphase der individuellen Sprechstunden aus und überlegen uns, wie wir weiter fortfahren (Gesprächscafés, individuelle Sprechstunden, usw.) . Momentan erreicht ihr uns bei Fragen wie immer per Email.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

 

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2021 findet wöchentlich online statt. Schreibt uns gerne an, wenn ihr einen Link für die Zoom Meetings wollt und macht mit!