Klausurenphase WiSe 20/21

  • 0

Klausurenphase WiSe 20/21

Category : Allgemein

Liebe Studierende der Fakultät 13,

 

die aktuelle Situation gestaltet sich für uns alle schwierig. Die Klausurenphase läuft dieses Semester anders ab, als in den vorherigen Semestern. Statt des üblichen Präsenzformats gibt es nun digitale Prüfungen, weshalb sich auch einige Klausurformate ändern. Das erzeugt momentan bei vielen ein schlechtes Gefühl.

Da es in diesem Semester das erste Mal vorkommt, dass die Klausuren digital stattfinden, sind unsere Dozierenden wenig erprobt im Erstellen solcher Prüfungsformate. Nicht nur technische Probleme, sondern auch rechtliche Vorgaben müssen sie dabei beachten.

Wir haben mitbekommen, dass ihr euch gestresst und unsicher fühlt und dass ihr euch Planungssicherheit wünscht. Daher stehen wir bezüglich eurer Sorgen und Bedürfnisse in regem Austausch mit den Dozierenden unserer Fakultät. Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam nach verträglichen Lösungen suchen und gemeinsam die Herausforderungen angehen! Gemeinsam bedeutet auch, dass ihr versucht, Verständnis für die Situation der Dozierenden aufzubringen. Genauso setzen wir uns dafür ein, dass die Dozierenden Verständnis für unsere Lage erlangen. Beide Seiten – Dozierende und Studierende – müssen erst lernen mit den neuen Herausforderungen umzugehen.

Was wir uns zudem wünschen, ist, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und stärkt! Sich über WhatsApp-Gruppen und andere Social-Media-Kanäle über die eigenen Sorgen auszutauschen, ist sicher wichtig. Noch wichtiger ist es aber, dass ihr euch gegenseitig Mut macht und euch bei Fragen untereinander helft. Wir können eure Nervosität bezüglich der kommenden Prüfungsphase vollkommen nachvollziehen. Glaubt daher an eure Fähigkeiten und lernt so, wie ihr es sonst auch tut – dann werdet ihr gut vorbereitet in die Klausurenphase starten können.

 

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und eine stabile Internetverbindung!

 

Euer Fachschaftsrat Rehabilitationswissenschaften


Sprechstunden:

Wir bieten keine festen Sprechstunden an. Solltet ihr Fragen haben oder generell mit uns sprechen wollen, schreibt uns einfach eine Mail. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2021 findet wöchentlich online statt. Schreibt uns gerne an, wenn ihr einen Link für die Zoom Meetings wollt und macht mit!