12. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) – 27.11.20

  • 0

12. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) – 27.11.20

Category : Veranstaltungen

„Mit dem 12. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) wird die 2008 begonnene Kooperation von Bethel.regional und der Fakultät Rehabilitationswissenschaften mit einem weiteren gemeinsamen Fachforum an der TU Dortmund fortgesetzt.

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund und Bethel. regional laden alle Interessierten sehr herzlich zu einem fachlichen und erkenntnisreichen Austausch zwischen Studierenden, Wissenschaftler*innen, Mitarbeiter*innen und Expert*innen in eigener Sache ein.

Einführen in den Tag werden Mark Weigand von Bethel.regional sowie Vertr. Prof. Dr. Andreas Seiler-Kesselheim und ein Experte/ eine Expertin in eigener Sache zu dem Thema „BTHG aus Perspektive von Praxis und Wissenschaft“. Nachfolgend wollen wir uns in zwei Arbeitsgruppen mit dem Thema eingehender beschäftigen:

  1. Die Trennung von Fachleistungen und Existenzsicherung – Umsetzung in der Praxis von Menschen mit komplexen Behinderungen
  2. Was hat Wirkung, damit Menschen mit Beeinträchtigung eine individuelle Zufriedenheit und Selbstbestimmung erleben können?

Alle Teilnehmer*innen erhalten auf Wunsch eine Weiterbildungsbescheinigung.

Den FLYER mit allen Infos erhaltet ihr HIER.

 


Sprechstunden:

Wir bieten keine festen Sprechstunden an. Solltet ihr Fragen haben oder generell mit uns sprechen wollen, schreibt uns einfach eine Mail. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2021 findet wöchentlich online statt. Schreibt uns gerne an, wenn ihr einen Link für die Zoom Meetings wollt und macht mit!