VPN-Dienst

  • 0

VPN-Dienst

Category : Allgemein

„Handlungsanweisung für VPN-Dienst

Durch die Ankündigungen vom 16.03.2020, dass der Regelarbeitsort für alle
Beschäftigten das Homeoffice sein soll, kommt dem VPN-Dienst eine zentrale
Rolle zu um die Arbeitsfähigkeit der Beschäftigten sicherzustellen.

Bisher war der VPN-Dienst ausreichend dimensioniert und performant, kommt aber derzeit Aufgrund der flexibleren Regelungen für Homeoffice an seine Grenzen.

Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen, ab dem 18.03. nur noch die VPN-Zugänge
in die jeweiligen Einrichtungen aufrecht zu erhalten und den allgemeinen
VPN-Zugang, welcher überwiegend von Studierenden genutzt wird, abzuschalten.
Uns ist bewusst, dass dieser Schritt zu Einschränkungen auch bei
Beschäftigten führen kann, deren Einrichtungen bisher keinen individuellen
VPN Zugang haben. Wir bitten die IT-Verantwortlichen von Netzbereichen ohne
individuellen VPN sich bei unserem Service-Desk zu melden. Wir priorisieren
die eingehenden Anfragen und bemühen uns die entsprechenden Zugänge zeitnah
einzurichten. „

 

Quelle: https://www.itmc.tu-dortmund.de/cms/de/home/meldungen-stoerungen/Handlungsanweisung-fuer-VPN-Dienst/index.html
(Stand: 17.03.2020)


Sprechstunden:

Wir bieten keine festen Sprechstunden an. Solltet ihr Fragen haben oder generell mit uns sprechen wollen, schreibt uns einfach eine Mail. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

fachschaft.fk13@uni-dortmund.de

Fachschaftstreffen:

Unser Treffen im Sommersemester 2020 findet wöchentlich online statt. Schreibt uns gerne an, wenn ihr einen Link für die Zoom Meetings wollt und macht mit!